Re: Vorstellung

On 3 Feb 2000, isabel wollin wrote:

> Ich habe bis her einen Analog Telefonanschluss. Ich moechte auf ISDN
> Geht das soeinfach auch wen ich weiter mit XP und ukappp arbeiten und
> welche technischen Vorraussetzungen brauche ich unter DOS?

ja es geht auch unter dos. Du brauchst eine isdn-karte. die treiber der
karte muessen erst unter dos installiert werden. unterstuetzte karte fuer dos
ist beispielsweise die Fritz classics.

ich empfehle deshalb diese karte da es bei den neueren pnp karten nicht
richtig laufen koennte.

als treiber damit Du unter uka_ppp rauskommst gibt es den ispa. Der liegt
sogar noch auf meinen festplatten rum. bei 75gigarbyte ist das hier kein
problem. Du muss Dann also erst die karte richtig installiert haben und den
Treiber ispa laden. ich habe sogar eine beispielconfig hier, weil ich
frueher vor meiner Linuxzeit unter dos noch mit isdn gearbeitet habe.

> ISDN Modem brauche ich denn da?
s. oben avm (fritz classic) man sagt auch teledat150

tel : 089 693 75 214
homepage: http://www.suse.de/~thr/