Re: telnet für linux unter dos?

Hi Thomas, hallo Liste,
ja, du hast Recht. Ich habe das mal in einer Mail an dich angesprochen.
Ich verwende erfolgreich folgende konfiguration:
ein Motebook mit msdos 6.2 und einer normalen PCMCIA-Netzwerkkarte. Ich
benutze den beigelegten Packet driver um die Karte anzusprechen und dann
NCSA-Telnet fuer die Verbindung. In config.tel kann man dann IP-Adressen
Rechnern zu ordnen. das ist etwas gewoehnungs bedueftig aber man stellt es
ja eh nur selten ein.
Anstatt mehrerer Konsolen, kann man mehrere Sessions benutzen wenn z. B.
auf der einen ein job oder ein wichtiger Text laeuft.
Dateien Verscheiben geht mit NCSA FTP dazu muss man - du wirst es wissen -
in FTPusers auf der Linux-Kiste den ROOT rauswerfen um verneunftig
schreiben zu koennen.
Das Verschieben von Verzeichnisbaeumen kann ichnoch nicht ueber FTP - ich
habe allerdings auch noch nicht lange reingeschaut.

Wenn du die Programe nicht kreigen kannst aund aber haben willst mail mir!
Gruesse
Heiko