Re: wie kann ich eine nachricht an newsgroup z-netz/handicapblind

On 8 Feb 2000, Majid wrote:

> wie kann ich eine Nachricht an die Newsgroup z-netz/handycap/blind
> schicken?

als erstes stelle bitte den newsserver Deines providers ein. Bei
linux-mailern Ich empfehle den pine. trage in Deine .piner in Deinen
Homeperzeichnis folgendes ein:

nntp-server=news.provider.de

wenn Der eintrag nntp-server=
drinsteht so brauchst Du nur den Server anfuegen. frage deinen provider wie
der Newsserver heisst und ob der die gruppe unterstuetzt.

nun brauchst Du nur pine aufrufen.
auf folderlist gehen.
dann kommt mail
newsgroup
da drauf.
dann musst Du auf den angezeigten newsserver mit enter bestaetigen.
dann a fuer add.
nun muss zum ersten mal die liste mit ctrl+t eingelesen werden.

dann drueckst du l fuer listmode dann w fuer suche und gib den textstring
ein.

die gewuenschte gruppe waehlst Du mit x aus. wenn soweit alles ausgewaehlt
wurde dann gehst Du auf enter fertig.

um eine gruppe abzuwaehlen drueckst Du nochmal auf x.

nun werden die gruppen als folders abgespiechert und du kannst sie lesen
und beantworten wie Deine mails.

ok das wars.

tel : 089 693 75 214
homepage: http://www.suse.de/~thr/