Re: Telefonbuch fuer Deutschland

Hallo Thomas, hallo Forum!

blindi_bEi_gmx.net wrote:

> Die telekom bietet so nen auskunftsdienst schon
> an. leider ist der wegen den java nicht fuer blinde geeignet.

Das stimmt nur bedingt. Du kannst mit JFW 3.31 und IE 5.0 den Dienst unter
    http://www.telefonbuch.de
nutzen. Hierfuer muss der Formular-Modus eingeschaltet bzw. der virtuelle
Cursor ausgeschaltet werden, um die Felder Name, Ort, PLZ/Vorwahl zu
fuellen. Anschliessend tabst Du auf den Schalter "Suche starten", um Deine
Ergebnisliste anzufordern.

Ich bin zwar kein Fan dieser Seite, aber ein Spatz in der Hand ist besser
als die Taube auf dem Dach. Und noch eines: Befolgt man die Empfehlungen
von HJ, indem der Grafikmodus von IE abgeschaltet wird, erfolgt auf der
Seite der Hinweis: Mehr Informationen bei eingeschalteter Grif! Die
Ausgrenzung setzt sich also unter Verwendung moderner Technologien fort.

Gruss
Matthias

-- fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und
ihre Freunde: http://matthias-haenel.de/ - Phone: +49-40-5292519