Re: Text- oder Grafikbrowser? (war: Re: Telefonbuch fuer Deutschland)

On Wed, 9 Feb 2000, charlie wrote:

> Was hat das mit Deiner eigenen Sicherheit zu tun?

Dann sollte ich besser sagen die Sicherheit meines Netzwerks. Ich will kei
HIV "viren und bakterien" :-)))

> nicht magst, kann ich ja gut nachvollziehen, da rennst Du bei mir offene
> Tueren ein.

Da sagts einer so richtig knall hart.

> Windows-System dennoch den Linux-Maschinen ueberlegen.

Warum? Unixe haben schon gewaltige features.
Naja und ich will auch mal ruhig schlafen koennen ohne mir gedanken machen
zu muessen wer meine Prozessoride denn noch so alles mitkriegt.

> koennen heute dank der verschiedenen Screenreader auch unter einer GUI sehr
> gut bedient werden, in der Hinsicht liegt Linux weit hinten.

Du meinst, wenn das X bedienbar wird dann passt alles?

> jetzt ja noch nichtmal fuer die Console einen gescheiten Screenreader mit
> vernuenftiger Softsynthi Unterstuetzung.

Also den Screenreader den ich Verwende, hab ich keine
Einschraenkungen. Alles was auf der Console abgeht kann ich auch usen.

> Ich denke, da habt Ihr bei SuSE noch ein recht kraeftiges Stueck nachzuholen.

Es muessen erst mal alle  Protocolls da sein.

> Kann ich so nicht stehenlassen. Ich kann hier unter Win98 den grafischen IE5
> mit Hilfe von JfW 3.31 wesentlich einfacher bedienen, als einen beliebigen
> Textbrowser.

dann kann ich mir nicht erklaehren warum die meisten von uns die console
lieben.

Wenn viele von uns dennoch nach wie vor die Textbrowser nutzen,
> dann nicht, weil sie leichter zu bedienen sind, sondern eher, weil sie sich
> an Windows und die Grafikbrowser nicht herantrauen.

tja das mit dem nicht herantrauen kann ich voll verstehen.

> Ich kann hier heute mit dem IE5 sehr gut Sites besuchen, die Frames,

Wie werden bei Dir so freames angezeigt?

> Auch das kann ich so nicht stehenlassen. Es liegt naemlich nicht am
> Betriebssystem, denn ich habe frueher auch mit Linux jede Art grafischer

Ich hab den momentanen Stand gemeint. Im moment koennen wir netscape nicht
benutzen. Is klar alles braucht seine Zeit. Rom wurde ja auch nicht an
einen Tag gebaut.

> Torsten sprach ja auch nicht von Textbrowsern, fuer die grafischen hat er
> recht, wenn die Alt-Tags vernuenftig gesetzt sind.

Wie wird denn sowas bei Dir angezeigt?

> Tja, das sind die unzulaenglichkeiten eines Textbrowsers. Mit JfW und dem IE5

Was seihst Du dann wenn ne Site nur grafiken hat, sowas gibts ja auchmal
zwischendurch.

> Ich denke, Du solltest Dir mal die Arbeit mit einem grafischen Browser
> anschauen. Das wuerde in diesem Fall Deinen Horizont bestimmt erweitern und
> Du wuerdest Dir wuenschen, dass es diese Unterstuetzung fuer Linux auch geben
> wuerde.

mich wuerde mal interessieren was Du machst, wenn man aufgefordert wird nen
Mousklick zu machen. Wie geht das ohne mouse das grafische zu bedienen?

tel : 089 693 75 214
homepage: http://www.suse.de/~thr/