Spam (war: Re: It takes guts to say Jesus)

Hallo Stefan, moin zusammen,

Stefan Ehlke <Stefan.HH.OMNI_bEi_uumail.de> schrieb:

> Aber damit muss man wohl leben, wenn man sich in irgendwelche Listen
> eintraegt, wo man jederzeit die eMail-Adressen der angeschlossen
> runterladen kann. Ist natuerlich eine sehr guenstige Alternative an
> Aquiseadressen zu gelangen ...

Nein, damit muss man nicht leben. Unaufgeforderte Werbemails verletzen die
Privatsphere und sind in Deutschland verboten. Wenn man den Urheber
ausfindig machen kann, kann man eine Abmahnung erwirken. Es gibt dazu
diverse Urteile und ich denke, man sollte sich das nicht gefallen lassen.
Wer Spam aus sonstigen Laendern bekommt, sollte sich mal spamcop.net
(http://spamcop.net/) ansehen, da kann man seine erhaltenen Spam-Mails
reinpasten und die checken das und schicken an die Verantwortlichen
entsprechende Beschwerdemails. Ich habe gerade vorgestern per Mail die Info
bekommen, dass ein Spammer seinen Account deswegen verloren hat:

Please be advised that the account used to violate our Net-Abuse
Policy has been disabled. If you receive any further correspondence
from this source, please let us know.

Gruss, Bert