Ein wirkliches Aergernis

Hallo allerseits,

wenn ich hier so sehe, worueber man sich kuenstlich aufregen
kann dann muss ich sagen, sind das wirklich kleine Fische
gegenueber dem, was allmaehlich in Oesterreich los ist. Hier ein
kleiner Auszug aus einer Mail in einer dortigen Newsgroup. Der
darin erwaehnte Name Chello steht fuer einen grossen Internetprovider:

   vor wenigen minuten wurden die emailadresse gegenschwarzblau_bEi_gmx.at
   von der homepage www.gegenschwarzblau.cjb.net von gmx gesperrt.

   Aus dem Webstandard:

   User, die sich via Mail ueber Demonstrationstermine unterhalten haben,
   bekommen tausende Mails mit Drohungen.
   So erreichte die Redaktion ein E-Mail einer Chello-Userin. Sie hatte an
   gegenblauschwarz_bEi_gmx.at
   gemailt, lediglich mit der Information wann und wo eine Demonstration
   stattfindet. Seitdem wurde sie mit ueber 1500 Mails bombardiert.
   "unsere eigentliche mailadr. ist bereits ausser funktion.",
   berichtet das Spam-Opfer. "Werde noch heute Anzeige gegen unbekannt
   erstatten. "Get to attack" hats angeblich auch erwischt. Und auch andere
   Leute, die an gegenschwarzblau gemailt haben.

   Die Mails werden von verschiedensten Orten ausgeschicht und scheinen von
   einer Person auszugehen, die dazu ein Skript geschrieben hat.
   Der Inhalt ist jedoch immer der gleiche:

   > Gewaltaetige Demos foerdern?
   > So ist das also mit Dir. Was kann man sich schon von Linken die mit
   > zweierlei Mass messen erwarten.
   > Hier ist die virtuelle Gegendemo
   > Und aufpassen, sonst kommt noch mehr :-)

Ich habe den Beitrag erheblich gekuerzt, die Information ist
aber sicherlich klar.

--
       Klaus Fetzer
Traubenstr. 6, 70176 Stuttgart