RE: überflüssig

Stefan Unterstrasser <Stefan.unterstrasser_bEi_gmx.de> schrieb:

> Bert,

Die Anrede m8 schon deutlich, dass Du mich hier jetzt persoenlich anfeindest.
Da Du dies oeffentlich in der Liste tust, werde ich dazu auch oeffentlich
Stellung nehmen.
Auf private Mails meinerseits reagierst Du nicht, ich fordere Dich hiermit
auf, solche Dinge in Zukunft mit mir direkt auszumachen und die Liste damit
zu verschonen.

> langsam gehst Du mir, und ich denke auch einigen Anderen, mit Deiner
> Ueberheblichkeit auf die Nerven. ...

Die Sache mit der Ueberheblichkeit ist Deine persoenliche Meinung, die darfst
Du haben, das ist Dein gutes Recht. Was die anderen betrifft, solltest Du
aber schon jeden fuer sich selbst sprechen lassen.

>                         ... Hierbei handelt es sich um ein oeffentliches
> Diskussionsforum also lasse auch mal andere Meinungen gelten. ...

Du hast also schon erkannt, dass dieses Forum oeffentlich ist und daher Dinge
von oeffentlichem Interesse behandeln sollte. Dennoch muellst Du dieses Forum
mit Dingen zu, die definitiv nichts mit oeffentlichem Interesse zu tun haben.
Ich habe absolut kein Problem mit anderen Meinungen, ich habe aber sehrwohl
ein Problem mit Unsachlichkeit und Inkonsequenz. Du beschwerst Dich darueber,
dass sich andere ueber Spam oder den Sinn von Biruswarnungen per Kettenbrief
austauschen, welches Deiner Meinung nach nicht interessant ist. Die Mail von
Vladyslav jedoch zeigt deutlich, dass es auch andere Meinungen dazu gibt, die
Du in diesem Fall nicht gelten lassen willst. Wieder einmal kritisierst Du
andere fuer Dinge, die Du selbst nicht ansatzweise besser machst.

> ...Das Virus-Hoax-Thema wurde schon des oeffteren hier behandelt.

Das mag ja gern sein, es ist aber nicht das einzige Thema, das aus aktuellem
Anlass auch wiederholt fuer Diskussionsstoff sorgt.
Ich frage mich an dieser Stelle allerdings, ob Du meine Mail ueberhaupt
richtig gelesen hast und wenn ja, ob Du sie dann auch verstanden hast. Mir
ging es nicht um die bloede Virusmeldung, mir ging es um diese ewigen
Meckermails, die solche Themen nur zusaetzlich aufblaehen. Du regst Dich auf
der einen Seite ueber ein Thema auf, was Deiner Ansicht nach nicht
interessant ist, forderst andere indirekt dazu auf, solche Themen zu loeschen
und hast selbst nichts besseres zu tun, als gleich die naechste Rauschmail zu
eben demselben Thema hier abzulassen. Jemand, der Dich jetzt hierauf
hinweist, wird von Dir als ueberheblich hingestellt und zack, die naechste
ueberfluessige Mail von Dir sitzt in der Liste.
Sorry Stefan, wenn Du das besser machst, was Du bei anderen kritisierst,
dann kann man Dich vielleicht auch ernstnehmen.

Bert

PS: Weitere Mails zu diesem Thema werden, wenn ueberhaupt, nur privat zur
Kenntnis
    genommen.