LYNX_KIT: TVWOCHE.EXE u.a.

Gruesst Euch, Leute!

Etwa Mitte Dezember 99 wurde hier das Programmpaket TVTODAY vorgestellt. Ich
habe mir dieses Paket sofort "besorgt" und mit wachsender Begeisterung
angewendet. Mein Dank gilt an dieser Stelle den Autoren!

Aber das TV-Programm nur fuer einen Tag? Und dann in einer einzigen ASCII-
Datei? Das hat mir keine Ruhe gelassen, und mit meinen Bescheidenen
Quickbasic-Kenntnissen habe ich inzwischen das Programm TVWOCHE geschrieben.
Es tut folgendes:
- Verbindungsaufbau und -ende mit den Dateien von LYNX_KIT
- TV-Programm ausgewaehlter Sender ab Starttag fuer eine Woche holen
- Diese Rohdaten mit K&L aufbereiten und in einer ASCII-Datei speichern
- Einlesen der ASCII-Datei in die Datenbank von TVWOCHE
- Anzeige von je einem Sender eines Tages auf einem Bildschirm
- Zusatz-Informationen (R: D: etc.) bei Bedarf
- Uebernahme von 20 ausgewaehlten Sendungen in eine Hitliste

Eine Such-Funktion gibt es noch nicht, aber bei Bedarf ist das kein Problem.

Die Uhrzeit ist fest eingestellt (14.00 Uhr); das reicht fuer das Nachmittags-
und Abendprogramm.

Ach ja: Nach dem Holen des Programms wird die Online-Zeit in Minuten
angezeigt. Vielleicht ist es ja sinnvoll, diesen Wert zu speichern und am
Monatsende auszuwerten?

Einige von Euch werden sich noch an EVINA (Erfassung und Verwaltung von
Internet-Adressen) erinnern. Diese Software koennte man auch mit einer Zeit-
Funktion erweitern und bei einer Ueberarbeitung auf SAA umstellen. So koennte
man jederzeit die im Internet verbrauchte Zeit ablesen.

Inzwischen habe ich eine SAA-Rohmaske erstellt, mit der man waehrend der
Programmierung auf einfache Weise die Menue-Struktur (Datei Bearbeiten etc.)
erstellen kann.

Wenn jemand Bedarf hat: Bitte PM.

Herzliche Gruesse aus Braunschweig von Peter!

## CrossPoint v3.12d R ##