SBPCI128

    Hallo alle zusammen,
ich habe eine Frage an die SB-Experten. Ich habe bei meinem Rechner eine
neue PCI Soundkarte installiert. Die SBPCI128 laeuft unter Windows 98 ohne
groessere Probleme. Lediglich die Windows-Toene sind etwas zerhackt, ich hoffe
dieses Problem mit einer Neuinstallation des Rechners zu beheben.
Das weitaus groessere Problem habe ich unter DOS. Laut Handbuch der Soundkarte
muss der Treiber sbinit.om in der Datei dosstart.bat eingetragen werden, dies
ist auch bei der Installation der Software so geschaehen. Wenn ich von
Windows aus den Rechner im MS-DOS-Modus neu starte funktioniert der
Talkingblaster auch einwandfrei. Das Problem ist nur, dass mir dort nur 502
KB Arbeitsspeicher zur Verfuegung stehen. Damit kann ich natuerlich meine
Dosprogramme nicht ausfuehren.
Der Versuch den DOS Soundtreiber in die AutoExec.bat einzutragen gelang mir
nach einigen Problemen dann auch.So hoffte ich dann auch unter dem normalem
DOS mit dem Talkingblaster weiter arbeiten zu koennen. Mein Rechner bleibt
beim starten im DOS 7.0 stehen,beim Versuch den Talkingblaster zu starten,
erhielt ich nur einen schwarzen Bildschirm.
Wer weiss, wie im normalem DOS die Soundkarte installiert werden muss, damit
der Talkingblaster wieder laeuft???
Worin besteht der Unterschied zwischen dem DOS-Modus und dem normalem DOS in
dem der Rechner nach dem Start stehen bleibt????
Gruss Michael

P.S.
Der Dostreiber installiert unter DOS die Soundkarte auf irq 11 obwohl in der
AutoExec.bat irq 7 steht. Unter Windows laeuft sie dann aber auf irq 11.  Das
Programm sbtest gibt aber unter DOS einige Test-Toene richtig wieder.