Re: Drucker fuer DOS

                        Hallo Bernd, Hallo alle zusammen,
ich konnte bis jetzt jeden Drucker der mir unter die Finger kam auch unter
Dos benutzen. Dazu mussten die Drucker am Geraet selbst ueber Dip schalter oder
eine Menuefuehrung configuriert werden. Mann muss dem Drucker auf jeden fall
beibringen, dass er nicht den ansi sondern den asci Zeichensatz benutzen
soll. Ausserdem ist es moeglich die Schriftart und Groesse, Papierformat und
vieles mehr einzustellen. Unbedingt muss der asci Zeichensatz eingestellt
sein, dann muesste der Druck eigendlich schon klappen. Im Druckerhandbuch
muesste dies auch genau beschrieben sein. Notfalls vor dem Kauf nachsehen ob
es solche Einstellmoeglichkeiten bei dem Drucker gibt
Gruss Michael