Re: Linux: Download von Dateien

On Tue, 15 Feb 2000, Vladyslav Kutsenko wrote:

> mit ftp ist, so wie ich das sehe, die einzig brauchbare Methode, ein Macro
> dem ftp-Client auf den Weg zu geben.

Das kann man zwar probieren aber einfacher gets mit ncftpget. sorry ich
hab bei meiner letzten Mail dazu nen Tippfehler reingebracht. Also bei
ncftpget ist es vorraussetzung, dass der ncftp also der client installiert
ist. Achte bitte darauf, dass Du eine Version ab 3x installierst. Die hat
mehr features. die aktuelle ist zur zeit die 3.0beta21. Da gibt es einige
tools dazu. Besorge Dir am besten da rpm. Das kannst Du mit rpmfind ncftp
direkt saugen. Jo ansonsten gibts ja schoene manpages zum ncftp wo alles
ausfuehrlich beschrieben ist.

Du hast Dann die moeglichkeit eben die ganzen sachen rekursiv zu holen wenn
Du willst. Beispielsweise Du hast viele Textfiles. Es muesste auch von dort
die Moeglichkeit geben den packbefehl an den Server zu schicken. Mit diesen
client fahre ich auch meine puts und gets. Der default ftp ist etwas zu
kastriert von den features her.

Ich wuerde mich interessieren, ob man
> irgendwo ein Beispiel fuer solche Macros finden koennte.

Das steht normal alles in der manpage falls es sowas beim cleint gibt.

tel : 089 693 75 214
homepage: http://www.suse.de/~thr/