Web Accessibility

Moin!

Ich habe die Diskussion, die zu diesem Thema in den letzten Tagen lief
nicht voellig mitverfolgt; moechte nur ein paar Gedanken hierzu los
werden.

Auch ich habe den Eindruck, dass das Interesse sog. Web-Designer
oder -Master auf unsere Belange hinzuweisen in unserem Kreis nachlaesst.

Ist vielleicht eine Resignation eingetreten? Bringt es eh nichts?

Ich hatte im Dezember letzten Jahres auf http://www.hamburg.de
hingewiesen und um direkte Reaktionen aus unserem Kreis z. B. im
Gaestebuch von Hamburg.de gebeten. Denn diese Seiten sind nach meiner
Meinung nicht barrierefrei.

Ich selbst habe an die Redaktion von Hamburg.DE zweimal geschrieben. Bis
heute habe ich keine Antwort erhalten. Ich meine, wir sollten massiert
auftreten!

Auch das Hamburger Abendblatt http://www.hamburger-abendblatt.de koennte
noch einiges an seiner Page aendern.

Auch positive Beispiele gibt es http://stern.de z. B., oder die Page der
Hamburger Verbraucherzentrale, deren Link ich gerade nicht greifbar
habe.

Richtlinien und Artikel in Computerzeitschriften allein reichen nicht.
Wir muessen uns melden; und das darf sich nicht auf einzelne, unbequeme
User wie den Carsten Albrecht beschraenken. ;-)!

--

Bis Bald!

Carsten Albrecht
Thuereystrasse 37
22455 Hamburg
Tel.: 040/55 59 91 01   ***   0177/5 55 99 10
Mailto:C_Albrecht_bEi_t-online.de
Homepage: http://home.t-online.de/home/c_albrecht