AW: HBS 6.0 mault

Hallo, Peter,

ich benutze zwar kein HBS, nachdem mir die Hilfedatei dazu viel zu lang war,
habe ich das Programm wieder runtergeschmissen. Aber dieses Problem kenne
ich auch mit PST (einem anderen, recht alten, aber ansonsten recht
effektivem Kurzschriftuebersetzungsprogramm). Der macht mir diese Probleme
hauptsaechlich dann, wenn ich grosse Dateien habe, die Akzentzeichen enthalten
(z. B. rosé) oder aehnliches. Auch einige andere Sonderzeichen (z. B.
ungewoehnliche Quotings oder so kennt das Programm nicht). Und dann kommt es
hauptsaechlich bei Texten vor, die ich nicht selbst geschrieben, sondern
gescannt habe. Die lese ich, bevor ich sie uebertrage erstmal durch
(natuerlich etwas muehsam bei einem Buch von 500 Seiten).

Nicht viel Hilfe, aber vielleicht doch ein paar Hinweise.

Ein schoenes Wochenende von Joachim.