Re: musizieren und Computer

On 20 Feb 2000, Dieter Hecklau wrote:

> ein Freund bat mich, in dieser Runde mal nachzufragen, ob jemand hier
> selbst ein Instrument spielt und diese Musik  dann aufzeichnet. auf

Ich selbst hab frueher mal keyboard gespielt und meine sounds als midifiles
mit cacewalk als test aufgenommen. Seitdem mache ich selbst nichtsmehr
selbst im Bereich produktion. Ich habe das so verstanden, dass Dein Freund
gerne musik aufnehmen will, das kann er auch mit mp3 sehr gut machen. Das
braucht nicht soviel platz wie ein wave. Also die 1. Aufname wird normal
wave sein. Er kann das ganze nach mp3 konvertieren. z.b. der gogo ist da
richtig schnell.

und zurueck nach wave um es als audioformat zu brennen kann er es mit l3dec
machen.

tel : 089 693 75 214
homepage: http://www.suse.de/~thr/