erster Schritt ins Internet?

Hallo zusammen
Meine Frage, wie komme ich ins Internet, klingt vielleicht paradox, da ich
ja offensichtlich drin bin. Mein eigener Zugang erfolgte "nahtlos" von
btx, und dort bin ich vor 10 Jahren hineingekommen, ohne mir genau
aufgeschrieben zu haben wie das damals ging. Den Zugang zum Netz brauche
ich auch nicht fuer mich sondern fuer meine Tochter auf einer anderen
Leitung. Computer, Windows usw ist alles da, demnaechst auch das Modem. Und
dann? Wenn sich die Tochter beispielsweise bei addcom anmelden will?
vielen Dank fuer evtl. Hilfe
ciao Rule