Re: welche eMail-Adresse muss ich nutzen? (fuer dieses Forum)

> Ich habe aus dem INFO-Text, der mir als Mail zugesandt wurde die Adresse
> fuer eigene Beitraege "fblinu_bEi_list.ciw.uni-karlsruhe.de" entnommen.
> Einige Teilnehmer haben mir dann geschrieben, dass die eMail-Adresse
> "fblinu_bEi_mvmpc100.ciw.uni-karlsruhe.de" lautet.

Beides fuehrt auf dieselbe Maschine. Die Anschrift mit list anstelle von
mvmpc100 ist jedoch vorzuziehen, da unser Listenserver immer list heissen
wird, waehrend der Name mvmpc100 wechseln koennte. mvm ist die Abkuerzung
fuer unser Institut, pc kennzeichnet den Rechnertyp, und 100 ist das letzte
Glied der IP-Adresse. Es ist uebrigens ein PC mit einem Pentium mit
einer Taktfrequenz von 166 MHz und einer aelteren Ausgabe von Linux. Gruss,
--
Wulf Alex, Universitaet Karlsruhe, Tel. 0721/608 - 2404, Fax 0721/693965
         http://www.ciw.uni-karlsruhe.de/mvm/personen/alex.html