Re: aus Encarta 98 - Zeichnen mit Pressspan

Hallo, Torsten,

Du meintest am 18.02.00 zum Thema Re: aus Encarta 98 - Zeichnen mit Pressspan:

> Mir ging es hier nur um das Prinzip, welches vielleicht in einer
> Bauanleitung, die natuerlich modifiziert werden muss (stabilere
> Mechanik, staerkere Motoren, Fraeser statt Stift) veranschaulicht
> wird. Die Produkte von Isert sind dagegen fuer das Arbeiten mit
> Fraesern bzw. Bohrern ausgelegt. Sogar fuer Metall.

Und entsprechend teuer. Sobald geritzt oder gepraegt werden soll, muss
die Mechanik stark belastbar sein. Eine thermisch arbeitende Variante
(Hitzdraht oder Laser) duerfte mechanisch guenstiger sein.

Schliesslich soll der Apparat ja noch bezahlbar sein.

Viele Gruesse!
Helmut