linux: problem mit fetchmail

hey linux-freaks,

ich versuche hier verzweifelt, fetchmail zum laufen zu kriegen. das programm
logt sich normal am pop3-server ein und es hat den anschein, dass die mails
auch gepollt wuerden. doch zu jeder mail erscheint in etwa die folgende
meldung:
fetchmail: smtp error 451: fblinu-owner_bEi_mpc100.ciw.uni-karlsruhe.de sender
domain must resolve
ich glaube, dass es was damit zu tun hat, dass ich ueber ein modem, also nur
zeitweise mit dem internet verbunden bin. ich hab darauf hin die
entsprechenden dateien so geaendert, dass unbekannte absenderadressen
eigentlich ignoriert werden muessten, aber es funktioniert trotzdem nicht.
ueber tipps oder hilfen wuerde ich mich freuen.

gruss.
      Henning (DG2FA)