Blindenhuehrhund/ARTE

Guten Morgen in die Runde,

nachdem ich gerade ueber die Anschaffung eines Blindenfuehrhundes
nachdenke, habe ich mir gestern die Reportage ueber die Ausbildung
eines Blindenfuehrhundes auf ARTE angesehen.

Fuer mich als Interessent war es durchaus aufschlussreich zu erfahren,
dass sich erst in der Einarbeitungszeit zeigt, ob die Teamarbeit
funktioniert.

Fuer einen Sehenden haette ich mir gewuenscht, dass auch eine
erfolgreiche Einarbeitung gezeigt worden waere. Ansonsten koennte der
Eindruck entstehen, dass sehr viel Geld investiert wird fuer etwas was
hinterher doch nicht funktioniert.

Ein schoenes Wochenende

Bernd Esser

Jennerweg 8