Bildplatte

Hallo Klaus!

Du schreibst u.a.:

> Die einzige mir bekannte Alternative stellt die
> Bildplatte dar, die wir als Einzelstuecke vorwiegend fuer
> Universitaeten gefertigt haben. Dabei handelt es sich um eine
> Flaeche von 120x60 elektromechanischen Punkten, auf der dann auch
> wirklich Grafik dargestellt werden kann.

Nach etwas derartigem suche ich lange schon. Kannst du noch mal
Genaueres zu diesem Geraet sagen, vor allem den Preis nennen?

Braillezeilen sind fuer DOS entwickelt worden und unter Windows nur
bedingt tauhglich. Es muss dringend darueber nachgedacht werden, wird ja
vielleicht auch schon, ob nicht auch ganz neue Hardwareentwicklungen
notwendig werden.

Der Zugang zu den neuen Zeichensaetzen, aber auch zu grafischen Elementen
macht dies u.a. erforderlich.

Gruss Gerd