RE: frage zu isdn?

Hi Marco,

> Ich habe mal irgendwo gelesen, das man mehrere geraete zur
> verbindung angeben kann.
> wird's davon schneller? geht das bei t-online ueberhautp und wenn
> ja, was muss ich dann als zweites modem eintragen. ppp, ras, btx, blabla,...

Ich habe zwar nicht die Fritz, aber die Teledat 150 PCI der Telekom. Die haben wir eingebaut, dann in der Systemsteuerung bei Modems richtig konfiguriert. Dann habe ich in der DFUe-netzwerkverbindung alle Daten eingetragen, natuerlich auch die Teledat ausgewaehlt als Standard-Modem und in Outlook angegeben, dass ich meine Standard-DFUe einbeziehen will. Ich musste also keine 2 Geraete oder mehr eintragen. Und schneller geht es dann auch nicht. Die Fritz-Card duerfte an Schnelligkeit nicht zu ueberbieten sein. Beim Outlook, egal ob Express oder MS-office, musst du dann nur noch die richtigen Eintraege machen, z.B. Pop.btx.dtag oder Mailto.btx.dtag. Wenn das alles richtig eingetragen ist, muesste es eigentlich klappen.
Als kleiner Tipp: Das Kennwort wuerde ich in keinem Fall speichern. Man hoert naemlich nicht mehr, wenn das Modem bzw. die ISDN-Card waehlt. So koennte es dir passieren, dass du ins Netz gehst, ohne dass du es merkst. Aer mir scheint, da sage ich zuviel, denn du bist ja eigentlich fit.
Nun ja, meine Ausfuehrungen sind laienhaft. Aber ich hoffe, es kommt rueber, was ich sagen will.
Gruss von Marianne