Re: Internet-Banking

Achtung: Dies ist keine Werbung, sondern ein Hinweis auf ein fuer uns
nutzbares Homebanking-Programm.
Hallo zusammen,
ich moechte Euch kurz auf ein Homebanking-Programm hinweisen, dass zumindest
mit Blindows95 ohne Schwierigkeiten bedienbar ist. Hierbei handelt es sich
um Geno-Light, das von der VR-Bank Landau vertrieben wird. Dieses Programm
bietet die Bank normalerweise ihren Geschaeftskunden zum Preis von 50 Mark
an. Ein anderes Programm namens Geno-Direkt (kostet 20 Mark), das fuer
Privatkunden erstellt wurde, aehnelt dem Homebanking-Modul von T-Online und
ist somit fuer uns nicht nutzbar.

Geno-Light laeuft zwar unter Windows, stammt jedoch aus der DOS-Welt.
Pulldown-Menues machen es sehr einfach, bestimmte Funktionen schnell zu
erreichen. Mit dem Programm koennen uebrigens auch Konten anderer Banken
verwaltet werden.

Ein Mitarbeiter der VR-Bank Landau war mir bei der Installation behilflich
und erklaerte mir anschliessend die wichtigsten Funktionen des Programms. Ich
weiss allerdings nicht, ob man diesen Service in Anspruch nehmen kann, wenn
man nicht Kunde der VR-Bank ist.

Interessent/innen koennen das Programm unter folgender Telefonnummer
bestellen:
06341/904342
Ansprechpartner ist Herr Zangmeister.
Gruss