Omnipage 10

Hallo zusammen,
jetzt habe ich das schoene Omnipage 10 und komme ueberhaupt nicht klar. Wer kann mir helfen?

1. Ist alles nur in englisch gehalten und
2. wenn ich Word oeffne und im Menue Datei den Punkt Text erfassen anwaehle, kommt die meldung "Das Makro wird nicht gefunden oder ist wegen ihrem Sicherheitsschutz abgebrochen".

meine Fragen nun? Wie stelle ich alles in deutsch um, und wo stelle ich ein, dass in Word gescannt werden kann?
Wer sich von euch dieser Fragen annimmt, kriegt schon jetzt ein herzliches Dankeschoen.
Gruss von Marianne

Marianne kroeger
Ellerbeker Weg 131
24147 Kiel
Tel.: +49/431/7859195
e-Mail: Marianne.Kroeger_bEi_t-Online.de <mailto:Marianne.Kroeger_bEi_t-Online.de>