Grand malheur

Hallo allerseits,
da ist schon die ganze Zeit die Rede vom Homebanking und dass die
Einwahlnummer "01910" fuer BTX-Anwendungen weiterhin gesichert sei.
Da bekomme ich gestern einen Brief von Mobilcom, bei denen ich Kunde
bin, dass es zwischen der Telekom und Mobilkom Streit wegen der
Abrechnung gibt. Dies betrifft besonders eben diese Einwahlnummer. Es
wird von Mobilkom emphohlen, die 01033 vor die 01910 zu waehlen, um
sicherzustellen, dass dieser Anruf nur von der Telekom abgebucht wird.
Und was ist nun passiert: Mein altbewaehrtes Programm "Telesoftdat",
welches ich schon jahrelang verwende laesst solch grosse Einwahlziffern
nicht zu.
Langer Rede kurzer Sinn: ich suche ein BTX-Programm (fuer DOS), mit dem
ich weiterhin unter DOS meine Bankgeschaefte abwickeln kann. Wer hat
ein solches Programm, ich weiss, es gibt davon viele,viele, und ich
waere sehr erfreut, wenn mir jemand eines vermachen koennte. Allen
Hilfsbereiten schon jetzt vielen Dank. Ihr wuerdet mir hier echt aus
der Klemme helfen. Ich moechte naemlich weiterhin Kunde bei Mobilkom
bleiben und sobald wie moeglich - sobald es eben moeglich ist, _sicher
im Internet seine Banksachen zu erledigen, - auch noch die letzten
Taue zur "Telekomik" kappen. Es ist ein widerlicher Verein!
Damit Ihr mal seht wie unfaehig - oder sollte man besser arrogant
sagen, diese Leute sind, moechte ich Euch zum Abschluss noch eine
kleine wahre Begebenheit erzaehlen, muss aber vorausschicken, dass mir
der oben geschilderte Sachverhalt bereits bekannt war.
Da ich ja bei der Telekomik nicht mehr meine Ferngespraeche taetige,
bekomme ich eben unter 01910 die Ansage "kein Anschluss unter dieser
Nummer" (seit dem 07.03.00).
Nun gut, ich habe bei denen angerufen und nach dem Sachverhalt
gefragt. Man fragte mich, was das denn fuer eine nummer sei. man kenne
sie gar nicht.
Genug davon. Widerlich diese leute. Ist das der neue Service des
"moechtegern global players? Dankeschoen!

Gruss        Ferdinand

P.S.:
dasselbe gilt auch fuer User von AOL (01914).