Re: Betreffzeilen in Antwortmails

Hallo Marianne, Bert und alle anderen,

charlie <charlie_bEi_dekadent.net> schrieb:

>Was "Aw: " und "Antwort: " betrifft, einverstanden. Das entspricht eh nicht
>den Ueblichen Konventionen und bringt die Mailclients untereinander
>durcheinander.

Deshalb hat es - wie mir erst jetzt klar geworden ist - mit dem
richtigen Einsortieren auch nicht geklappt und ist mir daher negativ
aufgefallen.

>...            Das "Re: " allerdings muss bleiben, es unterscheidet die
>jeweiligen Antworten von den urspruenglich ersten Mails eines Threads.

Da es den Konventionen entspricht, stoert es - wie mir ebenfalls leider
erst jetzt aufgefallen ist - ueberhaupt nicht. Es wird bei einer
alphabetischen Sortierreihenfolge in der Uebersichtsliste ignoriert und
nicht angezeigt. Erst wenn man sich die Mail selbst anzeigen laesst
erscheint es und es erfuellt dann ja auch seinen Zweck, ohne andere
Funktionen zu stoeren. Ich habe also das "Re: " zuunrecht mit den anderen
Angaben ueber einen Kamm geschert. Sorry - aber man lernt eben immer noch
was dazu.

In der Hoffnung, jetzt keine ueberfluessige Diskussion angestossen zu
haben, verbleibe ich bis zum naechsten Mal

Severin.