Online Broking

Donnerstag, 09.03.00

Hallo fblinu,
ich habe mich mal bei den diversen Online brokern umgeschaut, und die
Bedienbarkeit der Webseiten getestet. Viele arbeiten mit JAVA-Aplets, wie
z. B. brokerage24.de oder consors. Bei Consors wird sogar der Netscape in
einer bestimmten Version als Voraussetzung genannt.

Dabei bin ich auch auf eqonline gestossen (www.eqonline.de). EQOnline ist
eine Internet broking firma die urspruenglich aus finland kommt und jetzt
auf dem Deutschen Markt eingestiegen ist. Hier kann man, sozusagen zum
Reinschnuppern ein Musterdepod eroeffnen. Das geht sogar mit Lynx unter
DOS, da hier kein SSL Verwendet wird. Man bekommt eine Zugangs-ID und ein
passwort und kann dann viktiv aktien kaufen oder verkaufen. Die Seiten des
Musterdepots sind sehr uebersichtlich gehalten.

Wenn man dann allerdings richtig handeln will, braucht es einen SSL
faehigen Browser. Ich habe mir die Seiten, die Ohne eine Anmeldung
zugaenglich sind auch mit dem IE5angesehen und kahm sehr gut zurecht.
Vielleicht versuche ich mal mein Glueck, kommt drauf an, wie sich mein
Musterdepot entwickelt.<g>

Ciao.
Rene

--
Compuserve: Sysop at "go handix", Sektion 19: Sehgeschaed./Blinde
Information and Software for the Blind and Visually Impaired: