Re: Providerwechsel

Hallo miteinander,

> Bei laengeren Onlinezeiten ist TeldaNet mit 2,9 Pf/min rund um die Uhr trotz
> Minutentakt die guenstigste Alternative. Anmeldung ist erforderlich, keine
> Grundgebuehr oder sonstige Zusatzkosten.

Ich lese hier immer nur von Gebuehren bei der Beurteilung, wie guenstig ein
Anbieter ist.
Die zu zahlenden Gebuehren ist eine Sache, der Durchsatz eine ganz andere,
sollte aber bei der Beurteilung, wer preiswerter ist, nicht unter den
Tisch fallen.

Was nuetzen z. B. 2,9 pf/Min. gegenueber 5 pf/Min., wenn man bei dem
Anbieter mit dem 5 pf/Min. den Eindruck hat, dass es im Schnitt mindestens
doppelt so rasch geht???? Also ehe man sich festlegt, muesste man testen,
wie gut es laeuft (das eigentlich ueber laengere Zeit), und das geht nicht
bei Anbietern, bei denen man sich anmelden muss. Man stellt also erst nach
der Anmeldung fest, wie gut bzw. schlecht die Uebertragung ist.
Ich halte das fuer einen wichtigen Faktor bei der Beurteilung, welcher
Anbieter guenstig ist.

Gruss

Kurt