Zitate in Mails

Hallo zusammen,
seit ich in der Fblinu-Liste mitlese, ist mir aufgefallen, das in
Antwortmails oft Teile aus dem urspraenglichen Mail zitiert werden und dann
anschliessend auf das Zitat direkt bezug genommen wird. Da steht dann z. B.
Uwe Reubold schrieb ... und dann folgt das Zitat, schoen eingerahmt von
Groesser-Zeichen, damit man gut den Anfang und das Ende des Zitats finden
kann. Frage: Wie erstellt man ein solches Zitat? Ich finde das naemlich eine
sehr nuetzliche Sache. Zum einen weiss man dann genau, auf was derjenige, der
antwortet , Bezug nimmt, und zum anderen erhaelt man so eine
Gedaechtnisstuetze; Mann bekommt noch mal in Erinnerung gerufen, worum es em
urspraenglichen Mail ging, was gerade bei Mails, die laenger zurueckliegen,
nicht schlecht ist.

Ueber eure Antworten freut sich
Uwe