Re: Dauerwahl fuer Tad

Hallo Dieter, hallo Liste,

>Wer hat oder kennt ein Programm, in das man einmal die anzuwaehlende Nummer
>eingibt, und das dann im Besetztfall automatisch auflegt uknd sofort
>wieder neu waehlt?

Fuer herkoemmliche Telefone kenne ich so etwas nicht bzw. kann es mir
nur bei ISDN-TK-Anlagen vorstellen. Eventuell kennt sich da Guenter
Hanke aus, der hier ja auch mitschreibt. Bei meinem Handy habe ich die
Moeglichkeit, eine automatische Wahlwiederholung vorzusehen, bei der die
zuletzt gewaehlte Nummer 10 Mal wiederholt wird. Im Moment funktioniert
das zwar nur eingeschraenkt, da sich die akustische Tarifzoneninfo
meines Netzbetreibers Viag Interkom dazwischenhaengt und die Wahlwiederho-
lung abbremst. Das Problem ist dort IMHO jedoch bekannt, und man
ist wohl dabei, den Tarifindikator umzukonfigurieren, damit es wieder rich-
tig funzt. Die Sache hat naemlich auch noch ein anderes Problem: Aus dem
gleichen Grund, weswegen die Wahlwiederholung nicht funzt, kann man mit
freigeschaltetem Indikator auch keine Internetverbindungen per Handy
aufbauen. Das stoert nicht nur blinde oder Sehbehinderte Kunden. Von daher
rechne ich mir fuer die Beseitigung des Problems auf jeden Fall gute Chancen
aus.

Gruss

Jens-Uwe