<Schmunzel>

Hallo Liste!

Weil das Diagnoseprogramm von DOS 6.2.2. bei mir abstuerzt
und meinen PC gleich mit in den Abgrund nimmt, verfiel ich
auf die Idee, es mal mit meinem Uralt-Norten zu versuchen.
Das entsprechende Programm habe ich noch nicht gefunden, aber
dies hier:

------------------------ <Schnipp ------------------------
Herr / Frau _____________________________________ nahm vom _________________

bis _______________________ gemaess der 3. Laufwerksverordnung von 1981 an der

Massnahme Wirtschaftsinformatik I bis III teil.

Er/Sie hat sich am 21. Juli 1986 der Abschlusspruefung unterzogen und diese mit

der Qualifikationsstufe ...... absolviert.

Gemaess Dreieckserlass des Kultusministers AZ: ACDF 0051 vom 31.12.85 24.00 Uhr
("Neujahrserlass") erkennt der Pruefungsausschuss die Leistung des Teilnehmers/
der Teilnehmerin an. Vorlaeufig ist er/sie berechtigt, den Namenszusatz

                        C A N D . E S P

(Candidus Endlosen-Schleifen-Programmierer) zu fuehren und selbstaendig ohne
Aufsicht des Moderators einen PC-Raum von aussen zu besichtigen.

Neuss, den 21. Juli 1986

Der Pruefungsausschuss

................................       ....................................
     (Moderator)                             (Ko-Moderator)

Qualifikationsstufen:

A: Sehr gut        Sie haben alles voll im Griff und nehmen die Dinge so,
                   wie sie sind. Sie haben natuerlich sofort erkannt, dass
                   dies ein Scherz ist. Bravo Compurissimo!!

B: Durchschnitt    Sie zeigen recht brauchbare Ansaetze, sind aber noch zu
                   naiv. Wenn wir Ihnen ausdruecklich versichern, dass dies
                   ein Scherz ist, so verstehen Sie dies mit hoher Wahr-
                   scheinlichkeit.

C: Mangelhaft      Sie haben grosse Probleme. Sie glauben, was Ihnen erzaehlt
                   wird. Deshalb klaeren wir Sie jetzt wohl besser auf:
                   "Dies ist ein Scherz!!"

Schoenen Montag wuenschgt Ilsabe.