RE: Umlaute (Windows) Drucken in Datei

> einen "text"-Drucker definiert. Leider stehen in der Datei
> keine Umlaute
> mehr. Stattdessen steht hier a fuer ae, o fuer oe usw.

Hi Kurt,

du solltest mal nachschauen, ob du die Ausgabe-Codepage deines Textdruckers
aendern kannst. Im Druckerordner das Kontextmenue des Textdruckers aufrufen,
dann Standard Dokumentoptionen die Registerkarte weitere Optionen. Die
richtige Einstellung fuer den Drucker sollte Codepage=CPS850 sein. Ich konnte
dies nur unter NT4 testen, sollte aber unter Win9X aehnlich sein.

Tschues
Thomas

This Mail has been checked for Viruses
Attention: Encrypted Mails can NOT be checked !

* * *

Diese Mail wurde auf Viren ueberprueft
Hinweis: Verschluesselte Mails koennen NICHT geprueft werden !