frage zu whois

Hi leuts,

vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten:

Ich habe ja auch den Befehl whois zur Verfuegung. nur krieg ich immer
Fehlermeldungen ich habe mal eingegeben:
whois t-online
whois gmx.net

Leider kommt da nix. Was mache ich da falsch? Wie sollte es dann richtig
heissen? Ich finde da leider nix drueber. Ich denke mal ob man mit win oder
lin arbeitet, die eingabe ist doch normal die gleiche oder?

PS: Peter klappt bei Dir wieder alles? Sorry ich habs leider zuspaet erst
geschafft, aber da lass ich Deine Mail schon hier. Die Seite war mit lynx
tod. Ich meine gmx. Es kam normal die Fehlermeldung, dass der Server nicht
erreichbar ist. ein nslookup hat den server normal ausgewiesen im
dns-Eintrag. Und hats geklappt, was ich gestern zu Dir wegen den Username
gesagt habe?

tel : 089 693 75 214
homepage: http://www.suse.de/~thr/