Re: ISDN-Telefon

Hallo Bjoern,

> Aus diesem Grund wuerde ich mal sehr gern wissen, mit welchen ISDN-Geraeten
> ihr schon positive Erfahrungen gemacht habt.

Ich habe hier (am S0-Bus daheim) ein Europa 30i der Telekom, das von
Hagenuk als Europhone L produziert wurde.
Leider sind nur noch Restposten von diesen Geraeten verfuegbar.
Kostenpunkt ab DM 400,-
Das Ding hat einen eingebauten Anrufbeantworter mit Fernabfrage,
Namenstasten, Auswahl ueber Namensverzeichnis, Anzeige, wer angerufen
hat (Briefkasten) etc.
Ein Schnurloses kann man da aber nicht dran anschliessen.

ABER:
Ueber ein Kabel kann das Telefon mit der seriellen Schnittstelle des PC
verbunden, ein Treiber fuer Windows installiert werden, und los geht
es.
Mit dem von mir gemachten Programm TAPIR kann dann das Display mit
allen Informationen am Bildschirm und damit ueber Deine Hilfsmittel
verfuegbar gemacht werden.
So siehst Du alles, was das Display des Telefones anzeigt auf
Braillezeile, in Grossschrift oder der Quasselheimer sagt es Dir an.

> Weiterhin wuerde mich interessieren, welche Funktionen bei einem ISDN_geraet
> ihr als wichtig erachtet.

Da sag ich nur, das Display erkennen!
Oder willst Du die Vorteile von ISDN (Rufnummervor dem abheben
erkennen) nicht nutzen?
und wie willst Du das Ding einstellen, wenn Du das Display nicht sehen
kannst?
Klar, viele Dinge lassen sich auch "Blind" bedienen, aber, wenn ich
das Display erkennen kann....

Mein Programm TAPIR gibt es seit gerade in zwei Versionen:
- kostenlose DEMO auf meiner Homepage
- Private-Version fuer DM 90,-

Leider kann derzeit fuer einige Tage die DEMO-Version nicht auf meiner
Homepage heruntergeladen werden.

Wenn du mehr wissen willst, schreib mir einfach eine E-Mail.
Gruss
Guenter Hanke

----
Guenter Hanke, Pprogrammierer von TAPIR
Am Schwarzen Weg 8, D-68794 Oberhausen-Rhsn., Germany
Tel: +49 7254 60991
E-Mail: tapir_bEi_guentel.de
Homepage von TAPIR: www.guentel.de
Private Mail: guenter.hanke_bEi_inka.de