Re: Handy und Krankenhaus

Hi,

> Auch eine normale Station kann schnell zu einer "Intensivstation" werden.
> Stellt Euch einmal vor, ein Patient bekommt eine Lungenembolie, was
> theoretisch nach jeder Operation eintreten kann oder es kommt zu einem
> Herzinfarkt. Die Zeit, diesen Patienten auf die Intensivstation zu
> verlegen, ist dann nicht mehr vorhanden.  Die "Intensivbehandlung" mit
> allen Ueberwachungsgeraeten geschieht dann am normalen Krankenbett. Soll die
> Krankenschwester dann immer erst herumgehen und alle anderen bitten, ihre
> Handys auszuschalten?

Wenn Handys tatsaechlich solche Geraete massiv beeintraechtigen, ist das Verbot
plausibel. Jedoch duerfte es dann nicht sein, dass ein Krankenhaus in
unmittelbarer Naehe (am Besten noch auf dem eigenen Dach) einen Umsetzer
zulaesst. Ich bringe mal ein Beispiel, ueber das auf Antenne Bayern berichtet
wurde:
Einst wurde in 50 m Entfernung eines Huehnerstalles ein D2-Umsetzer
installiert. Ab diesem Zeitpunkt hatten die Kueken massive Missbildungen.

Wenn nun in unmittelbarer Naehe eines Krankenhauses solch ein Umsetzer steht,
bleibt auf das Beispiel bezogen schon eine gewisse Verwunderung. Lasse ich
nun meine Gedanken weiterspielen, stellt sich mir die Frage, ob mir jemand
das Telefonieren mit dem Handy im Krankenhaus verbieten kann, wenn ich eine
externe Antenne anschliesse und diese vor dem Fenster, also aussen,
installiere. Die Strahlen bleiben ja draussen, bzw. wenn Strahlung durch das
Fenster eindringt, dann auch nicht wesentlich mehr als die durch den
Umsetzer Produzierte.

Hat von den Experten in allen Sparten diesbezueglich eine Ahnung, ob man auf
diese Art und Weise ein Handyverbot im Krankenhaus umgehen koennte?

CU! HNG