Majordomo (war: Re: Vorstellung!)

Hallo Thomas, moin zusammen,

Thomas Hoellrigel <blindi_bEi_suse.de> schrieb:

> Achja und weil wir dabei sind: Du kennst Dich ja gut mit majordomo aus:
> ich hab da keine Befehle gefunden, in welcher Form man existierende User
> modefizieren kann. Also z.b.: man hat 2 adressen aber man will nur unter
> einer die Mails bekommen, beide sollen schreibberechtigt sein, so wie das
> ja bei mir ist:
> wie ist da der Befehl?

Du musst zunaechst die Adresse, die keine Mails bekommen soll, in fblinu
unsubscriben. Dazu schickst Du eine Mail an
"majordomo_bEi_list.ciw.uni-karlsruhe.de", laesst das Subject leer und schreibst
in den Mailbody "unsubscribe fblinu <entsprechende_Adresse>". Anschliessend
musst Du Dich mit derselben Adresse in der Pseudoliste subscriben, wiederum
mit einer Mail an majordomo, leeres Subject und im Mailbody "subscribe
fblinu-nomail <entsprechende_Adresse>". Das wars, dann haste genau das, was
Du willst.
Du solltest aber vielleicht die Mails hier besser verfolgen, denn das hatte
Wulf Alex am 16.02. unter dem Betreff "Schreiben von Zweitadresse" in allen
Einzelheiten erklaert. Du haettest Dir auch die Begruessungsmail vom ListServer
aufheben sollen, denn da stehen einige Befehle drin und es ist erklaert, wie
man sie an majordomo schicken muss.

> Oder kannst Du mir mal bitte die Adminbefehle rueberschicken die Du so
> hast? mir fehlt da einiges.

Steht zwar nicht im Begruessungstext, aber  versuch's  mal mit "help".

Gruss, Bert