Re: Fuer die Admins!

Mario Neupert <info_bEi_mario-neupert.de> schrieb:

> Hallo Admins!

> Leider habe ich euere Adresse geloescht, sonst haette ich euch diese Mail an
> euere Adresse geschickt. ...

Im Leittext zu dieser Liste steht ausdruecklich, dass es unerwuenscht ist, den
eigenen Frust ueber einzelne Listenteilnehmer oeffentlich abzulassen.
Zusaetzlich hat Matthias in den letzten Tagen mehrfach darauf hingewiesen,
dass jeder das Recht hat, Mails von ihm nicht zusagenden Teilnehmern zu
ignorieren. Weiterhin sind im Leittext die Mailadressen der Admins genannt,
es ist also einfach nur eine faule Ausrede, man habe die Adtressen geloescht.
Im Zweifel kann man diese Adressen auch ueber die fblinu-Homepage
herausfinden, wenn man den Befehl zur Anforderung des Leittextes nicht mehr
weiss.

>                      ... Ist es nicht moeglich, Leute aus dieser Liste, die
> permanent unsinnige Diskussionen fuehren zur disziplin zu rufen? ...

Deine Mail hier ist um ein vielfaches unsinniger, als die aktuellen
Diskussionen, die das Ziel verfolgen, die Qualitaet dieser Liste wieder auf
ein ertraegliches Mass zu erhoehen. Su solltest daher zunaechst bei Dir selbst
anfangen, wenn Du hier schon gern jemanden zur Disziplin rufen moechtest.
Und wenn Du schon von unsinnigen Diskussionen sprichst, dann haette es auch
mehr Stil, wenn Du begruenden wuerdest, warum Du der Ansicht bist, diese
Diskussionen seien unsinnig. Ich waere da mal auf Deine Begruendungen
neugierig.

>                                                             ... Ich finde,
> man sollte die Diskussionen auf einer ordentlichen Basis fuehren. Bei
> einigen Leuten bin da ich nicht der Meinung. Auch gibt es sehr arogante
> und besserwisserische in diesem Forum, die immer meinen, nur ihre Meinung
> gilt und die immer nur Recht haben wollen. Wen du mir darauf antwortest,
> dann bitte nur an meine persoenliche Adresse!

Anstatt hier anderen, die sich fuer die Liste intensiv einsetzen, Arroganz,
Besserwisserei und Rechthaberei zu unterstellen, waere es m.E. angebr8er
gewesen, einmal einzugestehen, dass in Deiner letzten Mail der  "Briefkopf"
nicht so ganz der Hit war. Es ist absolut keine Schwaeche, sich einmal fuer
einen Hinweis auf die eigenen Fehler zu bedanken.
Du bist hier im Moment derjenige, der rechthaberisch auftritt und nicht in
der Lage ist, sinnvolle Kritik anzunehmen.
Denk mal darueber nach.

Der Grund dafuer, dass ich momentan dieserart Mails in die Listre schicke ist
uebrigend der, dass ich die Erfahrung gem8 habe, dass es keinen Sinn hat, die
jeweiligen Leute privat anzumailen. Entweder die Mails werden komplett
ignoriert oder man wird noch dumm angem8. Ausserdem betreffen diese Hinweise
und Kritikpunkte eine ganze Reihe von Teilnehmern, die sich so gleich mit
ihre Gedanken dazuu machen koennen.

Bert