RE: Welche MS Office Version fuer den Privatgebrauch?

Hallo Jens-Uwe,
Du schreibst:
> Die Frage ist nun, fuer welche Office Version
> ich mich entscheiden soll; denn ich habe von mehreren am Markt befindlichen
> Versionen gehoert. Bekannt sind mir vom Namen her die Pakete MS Office
> Standard, MS Office Professional und MS Office Primium. Aussderdem
> soll es abgespeckte Office-Versionen zum Preis von 500 DM geben.
> Welche Unterschiede gibt es zwischen den verschiedenen Versionen, und in-
> wieweit sind sie fuer blinde PC-Anwender und die hier genannten Anwendungen
> relevant?

Soweit ich weiss, gibt es 4 verschiedene Office-versionen. Die preiswerteste ist die Office-Small Business-Version, die habe ich. Es sind darin enthalten: Winword, Excel, der Internet-Explorer 5.0 mit seinem Outlook Express und das MS Outlook. ferner ist eine 2. CD dabei, die einen Kundenmanager besitzt. Weiss nicht, was man damit soll. Jedenfalls kostet die Small business-Version hier bei Brinckmann 449 DM. Sie ist mit JAWS 3.31 gut zu bedienen. Mit Frank Audiodata scheint es auch gut zu klappen, denn gerade in der letzten Woche habe ich beim Internet-Seminar da recht viel Positives mitbekommen.
Die Programme Outlook Express und MS Outlook sind insofern unterschiedlich, dass der Outlook noch den Terminkalender, Notizenverwaltung beinhaltet. Ich benutze den Outlook recht gern und bin auch zufrieden damit. Der Terminkalender funktioniert auch.
Die uebrigen Programme, wie Real Audioplayer u.ae. sind im Internet-Explorer vorhanden.
Wenn du also Power Point, Publisher und Access nicht brauchst, koennte die Small business-Version bestimmt ausreichen.
Gruss von Marianne