Lotto im Internet

Hallo zusammen,
ich will mal kurz ueber meine Erfahrung mit dem elektronischen Lottoschein schildern.
Bei WWW.lotto-Schleswig-Holstein.de musste ich mich als erstes anmelden und meine Kontendaten hinterlassen. Das ging eigentlich problemlos. Dies muss gemacht werden, damit eventuelle Gewinne an mich ausgezahlt werden. Dann konnte ich das Lottospiel fuer mich auswaehlen. Ich habe Lotto am Samstag und dann Quicktipp genommen. Als naechstes hatte ich die Auswahl der Reihen auf einem Schein. Wenn schon, denn schon, so habe ich alle 12 Reihen genommen. Der naechste Punkt war, wie lange der Schein gueltig ist, da ich etwas vorsichtig bin, entschied ich mich fuer eine Woche Spielzeit. Der Schein wurde dann abgeschickt. Als naechstes musste ich noch bestimmen, wie ich bezahlen will. Ich entschied mich fuer die Visa-karte, denn bei einer Ueberweisung vom Bankkonto haette ich diese Woche noch nicht spielen koennen. Warum, wieso, das weiss ich nicht. Ich gab dann meine 16-stellige Nummer der Visa-karte ein und sandte diese Daten dann wieder ab. Nach kurzer Zeit wurde mir alles noch einmal bestaetigt, und ich wurde gefragt, ob das alles gespeichert werden soll. Da ich das ganze vom Buerorechner aus gemacht habe, entschied ich mich fuer Nein.
Das ganze geschah gestern. Heute nun bekam ich hier eine E-Mail von der Lottoannahmestelle mit einer Spielbestaetigung. Das tolle war, dass meine Quicktipp-Zahlen auch mitgeliefert wurden.
Eine weitere E-Mail bekomme ich nun Anfang naechster Woche, wenn ich vielleicht gewonnen habe. Und ich bitte euch, mir die Daumen zu druecken.

Dies war fuer mich wieder mal so ein Erfolgserlebnis, zwar nicht von grosser Wichtigkeit. Aber nun kann ich auch mal Lotto spielen, ohne mit einem Sehenden die Zahlen auszufuellen. Quicktipp geht natuerlich auch im Laden. Aber ob ich dann was Gewinne, das sagt mir dann wieder ein Sehender. Dagegen habe ich nichts. Aber wenn ich es allein machen kann, ist es ja doch noch besser.

Ich habe andere Landesloterien mal angewaehlt, die funktionieren auch: z.B. www.lotto-nrw.de oder www.lotto-hh.de.
Gruss von Marianne

Marianne Kroeger
Ellerbeker Weg 131