Re: Probleme mit Arcor

Hallo Uwe, moin zusammen,

Uwe Reubold <Uwe.Reubold_bEi_ludwigshafen.de> schrieb:

> Die Mails, die eigentlich haetten abgeschickt werden sollen, befinden sich
> jedoch noch im Postausgang, worauf mich Outlook 97 beim Verlassen des
> Programms hinweist. Von Arcor erhalte ich dann eine Fehlermeldung des
> inhalts, dass die Verbindung zum Mailserver ueberraschend getrennt wurde
> und ich mich an den Anbieter wenden solle, wenn das Problem oefter
> auftaucht.

Das ist aber keine Fehlermeldung von Arcor, die stammt eher von Deinem
System.

> Das habe ich dann auch getan. Man hat mir bei meinem Anruf bei Arcor
> mitgeteilt, dass dort keine Probleme mit dem Server bekannt seien.
> Ich frage mich nun, ob der Fehler bei mir und meiner Systemkonfiguration
> oder bei Arcor liegt. ...

Das laesst sich ohne ein Verbindungsprotokoll der fehlgeschlagenen
smtp-Verbindung schlecht sagen.  Ob Outlook so ein Protokoll aufzeichnet und
wo es dann abgelegt wird, weiss ich nicht. Vielleicht kann uns das ja einer
von unseren Outlook-Gurus sagen.

Gruss, Bert