Re: barrierefrei über Berufe im Internet informieren

Martin Stehle schrieb:

> Da kommt man zwar auf eine Text-only-Startseite. Aber die Unterseiten
> selbst sind wieder aus dem grafischen Auftritt.
>
> Mit Lynx ist es keine Freude, darin zu surfen. So kommen die viele
> Texte doppelt hintereinander vor. Und die Navigation ist unzureichend.
>
> Ich finde, es ist ein guter Anfang. Nur ist man da leider gleich
> stehengeblieben und hat den Aufwand, Text-Only-Unterseiten zu
> erstellen, gescheut. Schade.

Hallo Martin,

dass man dort stehen geblieben ist, liegt wohl eher an mir. Mein Screenreader
ist VIRGO und daher nutze ich als Browser den "VEBWIZARD" der Fa. Baum, mit dem
ich die Seiten auch getestet habe. Damit tritt das Problem nicht auf.

Nachdem ich nun Deine Mail gelesen habe, bin ich mit LYNX auf die entsprechenden
Seiten gegangen und habe das oben beschriebene festgestellt. Daraufhin habe ich
die Verantwortlichen meines Verbandes informiert und hoffe dass man auch dieses
Problem entsprechend aendert. Ich werde ueber die Reaktion der Verantwortlichen
berichten.

mfg
Ingbert