Freude an der Subkultur

Guten Abend, Eberhard!

Du schriebst:

EH> gestattet mir doch bitte mal eine absolut DAU-verdaechtige
EH> Frage:
lol - rotfl

EH> Was sollen diese vielen, grossenteils aus dem Englisch/
EH> Amerikanischen stammenden Abkuerzungen
Ich habe von keinen deutschen Abkuerzungen gelesen.

EH> in dieser unserer Mailingliste?
EH> Dass sie mit Kuerze rein gar nichts zu tun haben, hat
EH> sich ja eindrucksvoll durch die ganze Latte von Mails
EH> gezeigt, die dadurch ausgeloest wurden.
Stimmt. Aber das ist auch nicht die Absicht dieser Kuerzel.
Hier geht's um das Vergnuegen an der Subkultur. In gewisser
Weise sind diese Abkuerzungen eine andere Form der Emoticons
und fuer uns, wenn wir sie denn ueberhaupt verwenden, verstaend-
licher, sofern wir ihre Bedeutung kennen. Smikeys sind da
noch einen grad schwieriger einzuordnen, weil man sie eigent-
lich anschauen muesste..

EH> Weit oekonomischer waere es da ganz bestimmt, ein paar
EH> Buchstaben mehr zu schreiben
Aber nicht annaehernd so lustig oder so befreiend wie "rtfm".
Wer je eine Dokumentation (hier manual) gelesen hat, kann
doch diese Kurzform nur bestaetigen. Dokus sind weiss Gott ein
Aergernis und oft genug bescheuert geschrieben.
Als ich am 23. Maerz 1997 ins MausNet eintrat, wurde ich mit
genau diesen Abkuerzungen konfrontiert und hatte gar keine
andere Wahl, als mich durch Rueckfragen bei den Usern nach
deren Bedeutung zu erkundigen. Ich habe sie nie benutzt - im
Gegensatz zu den Smileys, musste sie aber beherrschen, wenn
ich mithalten wollte.
Ich sehe das alles nicht so verbissen und verbleibe

mit unverkrampften Gruessen

Ilsabe