Re: Laufwerkfehler in A:

Hallo Theo!

Am 31.03.00 schrieb Theo Flossdorf:

> Disketten, die auf PC 1 formatiert wurden, kann ich auf PC1
> beschreiben und auch lesen. Ich kann sie aber nicht auf PC2
> verwenden. Das selbe gilt umgekehrt.

Das sieht sehr nach einem Justierfehler aus, d.h. eines der Laufwerke hat
sich z.B. in der Spurlage verstellt.

> Was mache ich am besten? Brauche ich ein neues A-Laufwerk? Wenn "ja",
> welches der beiden ist defekt?

Vielleicht hast du eine Diskette, die auf keinem deiner PCs formatiert
wurde. Auf dem verkorksten Laufwerk ist die wahrscheinlich nicht mehr zu
lesen.

Frueher haette man so ein Teil zur Reparatur gegeben, aber ich fuerchte,
heute justiert dir keiner mehr ein Laufwerk zu einem vernuenftigen Preis.
Du wirst das altersschwache Ding wohl ersetzen muessen.

Beste Gruesse,
Eberhard
--
Dr. Eberhard Hahn
Universitaet Tuebingen                                  Tel. +49 7071 29-70307