AW: Abenteuerliche Betreffzeilen bei Replies

Hallo,

> Richtig! Wir muessen uns auch fragen, ob die Mails, die wir
> schreiben so
> wichtig wie z. B. ein Schreiben an eine Behoerde oder einen
> guten Freund
> sind. Teilweise sind Mails doch haeufig nur kurze Anmerkungen
> oder kleine
> Ergaenzungen zu einem Thema. Das muss doch nicht jedes Wort richtig
> geschrieben sein, so meine ich.

Ich stimme Dir voll zu. Ich bin in einigen Mailinglisten eingetragen und
nirgens wird so rumgesponnen wie hier wegen AW RE oder "unnoetigem Quoting".
Ich werde auch deshalb meinen Outlook nicht umstellen.

In anderen Mailinglisten posten ebenfalls User mit AW oder RE und die, die
mit AW posten, werden nicht gleich in der Luft zerrissen, sondern es wird
darueber hinweggesehen. Der eigentliche Beitrag ist entscheidend.

> Ausserdem provozieren nach meiner Auffassung bestimmte Leute
> gerade dazu,
> sich nicht an die Nettiquette zu halten.

Warum auch, wenn die Leute, die sich am Meisten aufregen nicht mal selbst in
der Lage sind, sich daran zu halten. (Da steht was von Realnames drin)

Genau diese Leute lassen keine Gelegenheit aus, andere auf ihre
vermeindlichen Fehler hinzuweisen.

Ist es denn so schwer, ueber gewisse Kleinigkeiten hinwegzusehen?
Es gibt wichtigere Themen ueber die diskutiert werden sollte.
Es gibt hier bestimmt User, die nicht wissen, wie und wo solche
Einstellungen vorgenommen werden koennen.

Manche leute trauen sich schon nicht mehr Fragen zu stellen, weil sie
entweder bloede Antworten bekommen oder in einem schroffen Ton verurteilt
werden.

Wenn sich jeder zusammennimmt, und erst mal vor seiner eigenen Tuere kehrt,
koennte FBLINU wieder das werden, als was es eigentlich gedacht war.

Gruss

Stefan