Re: Pdf-Dateien lesen

Hallo Hasan, hallo zusammen!

Hasan meinte am 05.06.97 um 10:36 zum Thema "Pdf-Dateien lesen":

> Immer oefter trifft man auf Adobe Acrobat-Dateien im Pdf-Format. Muss
> man
> unbedingt Adobe Acrobat installieren, oder gibt es Konverter? Falls der
> Acrobat doch installiert werden muss, wo bekommt man ihn, und wiegut laesst
> er sich von uns bedienen?
Ich habe selbst damit noch keine Erfahrung gemacht. Aber Michael hat im
Maerz einen Artikel gepostet, in dem 2 Moeglichkeiten genannt wurden. Es
gibt eine Art E-Mail-Server, dem man im Body der Mail eine WWW-Adresse der
Seite uebermittelt, in der sich eine PDF-Datei befindet. Das konvertierte
Ergebnis wird an die eigene Adresse zurueckgeschickt.

Das eleganteste aber scheint zu sein, einen entsprechenden Proxy in der
LYNX.CFG anzugeben, im Beispiel der Mail war es:
http://access.adobe.com:8080.

Bei Bedarf kann ich aber auch noch einmal das Original von Michaels Mail
schicken.

Gruss
Matthias

---
fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und ihre
Freunde - Mail an: majordomo_bEi_blinu.langnese-iglo.de - Body: info fblinu
Matthias Haenel, Schwentine- 23a, D22851 Norderstedt, Phone: 49-40-5292519