Lynx unter Windows 95

ich habe jetzt mal Lynx unter Win95 installiert. Das ist eine tolle
Sache. Man kann genau wie unter Linux mehrere Lynxe starten. Sodass die
nervige Warterei auf eine Webseite entfaellt, zumindest dann, wenn man
sowieso bei mehreren Web-Sites vorbei schauen moechte. Zwischen den
Lynxen schaltet man mit Alt-Tab hin- und her. Ich liess einmal z. B.
einen Lynx eine groessere Datei saugen (ftp geht mit dem Win95-Lynx) und
sah mir mit dem zweiten Lynx eine Web-Site an. Der erste Lynx saugte
ganz normal weiter, so wie er das auch unter Linux tut. Was nicht
funktioniert sind die deutschen Tastenkombinationen. Der Schraegstrich
ist auf der Taste, wo sich sonst das Kleiner-Zeichen befindet.

Ich habe auch mal ncftp installiert. Da laeuft noch nicht alles. Der
ncftp wurde nicht vom Originalautor auf Win95 portiert. Das hat jemand
anders gemacht, naja, er hat eben noch nicht alles hinbekommen. Aber
auch mit Ncftp kann man unter Win95 Dateien saugen.

Beide Programme laufen in der DOS-Box, so dass z. B. eine
Hardware-Zeile alles so anzeigt wie unter DOS.

Ich habe den Dialer Trumpet Winsock benutzt. Das MS Dfue-Netzwerk
scheint eine eher nervige Angelegenheit zu sein.