Screenreader etc. fuer Unix/X11?

Hallo!

Kurz vorgestellt: ich heisse Martin Ramsch, bin Informatik-Student an
der Uni Passau und beschaeftige mich viel mit dem WWW.

Da ich schon immer daran interessiert war, solches HTML zu schreiben,
das bei moeglichst allen Lesern optimal dargestellt wird, interessiere
ich mich auch sehr fuer die Belange Blinder und habe mich - obwohl
normalsichtig - in diese Mailingliste "fblinu" eingeschrieben.

Nur stelle ich so langsam fest, dass es ohne eigene Erfahrung mit
Screenreadern und aehnlichen Hilfsprogrammen recht schwer ist, sich
eine _echte_ Vorstellung davon zu machen.

Deshalb meine Frage: gibt es solche Programme auch fuer Unix-Rechner,
im speziellen Sun-Solaris-Rechner, so dass ich meine Seiten
"realistisch" damit testen kann?

Vielen Dank fuer jeden Tip!

Ciao,
  Martin
--
Martin Ramsch <m.ramsch_bEi_ieee.org> <URL: http://home.pages.de/~ramsch/ >
PGP key: <URL: mailto:pgp-public-keys_bEi_keys.de.pgp.net> Subject: GET 0xE8EF4F75

"Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glueck die Frau fehlt."