Sprachausgabenhoerbeispiele verfuegbar

ich habe in mein Ftp-Verzeichnis ein paar Hoerproben amerikanischer
Sprachausgaben getan. In den meisten Beispielen wird der Anfang der
US-Verfassung vorgelesen. Den meisten scheint die Stimme des Dectalks am
liebsten zu sein. Mir gefaellt der Dubletalk aber noch besser. Im Paket
ist ausserdem eine Kostprobe der neuen Software Sprachausgabe Flextalk,
die in der neuen Kurzweil Lesemaschine Omni 1000 laeuft. Flextalk soll
aber auch seperat zu kaufen sein, und dann nur etwa zwanzig Dollar
kosten. Bei dem Preis koennte man eine ziemlich schlechte Qualitaet
erwarten, aber die Flextalk klingt gar nicht so schlecht. In deutsch
wird's diese Software aber zumindest vorerst wohl nicht geben.

Um die Datei zu bekommen, gehe man via ftp zu members.aol.com, dann
in's Verzeichnis dwissl, dort steht die Datei speechex.zip.