IRC Client gefunden

Hallo zusammen,

Bei ftp.simtel.net/simtelnet/msdos/internet habe ich einen IrC Client
entdeckt. Das Archiv heisst IRC101.ZIP. Der Client hat eine Oberflaeche
mit Pulldownmenues (Softcursor) und verschiedenen Fenstern, die man mit
<F6> wechseln kann. Ausserdem gibt es eine Zoom-Funktion, so dass man nur
noch zu sehen bekommt, was im aktuellen Fenster ablaeuft. Gehen
Nachrichten von anderen Chatern ein, ertoent ein dezenter Pieps aus dem
PC-Lautsprecher. Das geraet bei #germany allerdings zu einem wahren
"Feuerwerk". Vielleicht kann man den Pieps ja ausschalten; ich habe mich
noch nicht weiter damit beschaeftigt. Mein erster Eindruck war, dass das
Programm stabiler laeuft als VOICE.EXE und dass man nicht 30 Sekunden und
laenger warten muss, bis man auf dem Server richtig eingelogt ist.
Am besten, ihr probiert das Teil mal aus. Ich werde am Freitag, den
15.08.97 um 21:00 Uhr auf dem Server irc.fu-berlin.de im Kanal
#weitsicht sein, natuerlich mit IRC.EXE. Also, bis dann.

MfG Holger

--
Rechtschreibung:
"Diese Reform ist doch subventionierte Legasthenie."