Musik in Newsgroups austauschen

ich habe vorhin eine Frage zu Yarn gestellt. Ich wollte die binaere
Newsgroup alt.binaries.sounds.mp3 mit Yarn lesen, aber es geht nicht.
Ich habe ja zum Glueck einen guten Shell Account. Bei Snafus gibt's
noch richtige Online Newsreader unter Unix. Mit dem Nn habe ich
festgestellt, dass viele Dateien in der Newsgroup so 800 KB gross sind.
Ich kann schon verstehen, dass Yarn da zoegert :-). Aber was man da
holen kann, ist schon super. Haufenweise Musik in CD-Qualitaet,
komprimiert mit dem Mpeg-3-Format. Dadurch braucht man fuer 'ne Minute
noch etwa 1,5 MB. Das ist zwar immernoch viel, aber auf einer CD
braucht eine Minute Musik etwa 10 MB. Hmm, ich dachte eigentlich, dass
Mpeg drei noch besser komprimieren kann. Naja, ich habe ja gerade
erst mein erstes Musikstueck gespielt. Ich speicherte also online ein
musikstueck ab und saugte es dann. Nach dem Uudekodieren hatte ich ein
1,6 MB grosses File. Ich konnte mir gar nicht so richtig vorstellen,
dass ich damit ein Musikstueck in CD-Qualitaet hatte. Ich bin hoellisch
erschrocken, als ploetzlich die Missfits mit "Hell Hount" aus
meiner Soundkarte donnerten. Es ist nachts ca. fuenf uhr. Jedenfalls
verstehe ich jetzt, warum moderne Offline Reader standardmaessig so
eingestellt sind, dass nur die Nachrichtenheader geholt werden :-).